TIERARZTKOSTEN DEUTLICH GESTIEGEN

Bereits Mitte letzten Jahres 2022 hat das Bundeskabinett die vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft vorgelegte Neufassung der Gebührenordnung für Tierärtzte (GOT) beschlossen. DIese regelt, wie viel Tierärzte/innen für ihre Leistungen berechnen dürfen. Seit 1999 wurde dieses Regelwerk nicht überarbeitet. Nun hat der Bundesrat einer Änderung zugestimmt. Diese ist seit November 2022 in Kraft.

Dies bedeutet, dass der Besuch beim Tierarzt für alle Frauchen und Herrchen deutlich teurer geworden ist. Auch unsere Kosten für Behandlungen, Impfungen, Kastrationen, Medikamente u.s.w. sind enorm gestiegen. Dadurch sahen wir uns gezwungen auch unsere Schutzgebühren für die Abgabe von Vermittlungstieren anzupassen. Wir hoffen auf Euer Verständniss!

Zurück